Mit der DA40 zur westlichsten Insel der Kanaren

31.07.2011 - Tag2:
Am zweiten Tag ging es an der spanischen Küste entlang vorbei an der Bettenhochburg Benidorm, mitten über den Flughafen Alicante zum ebenfalls bereits bekannten Flughafen von Almeria. Nach dem Tanken und der Aufgabe des Flugplanes ging es wenige Meilen vor der Südküste Spaniens an Gibraltar vorbei. Das eigene Flair der doppelten Grenze zweier Meere und zweier Kontinente war förmlich zu spüren. Selbst im Kanal zwischen England und Frankreich habe ich noch nie so viele Schiffe gleichzeitig auf dem offenen Meer fahren gesehen.

Beim Anflug auf Tanger mussten wir um den königlichen Palast, den ein eigenes Luftsperrgebiet umgibt, großzügig umfliegen, um nach Tanger zu kommen. Nach dem Tanken aus einem kleinen Tankanhänger, der Abwicklung der Einreise­formalitäten, dem Bezahlen der umgerechnet drei Euro günstigen Landegebühr ging es mit einem über 3-stündigen Flug entlang der marokkanischen Küste entlang nach Agadir. Unsere DA40 haben wir mangels vorhandener Verankerung kurzerhand vor dem Royal Air Club von Agadir an einem großen schweren Kanaldeckel festgemacht. Agadir ist eine sehr junge Stadt. Dies liegt an dem schweren Erdbeben vom 29. Februar 1960, welches mit ca. 15.000 Todesopfern die schwerste Naturkatastrophe von Marokko war. Agadir eignet sich auf jeden Fall für einen späteren Badeurlaub mit der Familie.

DA40 in Castellon de la Plana

Benidorm Spanien

Aeropuerto Alicante

Isl del Barrón

Landung Almeria


Gibraltar


Europa point Gibraltar

Gebirge in Marokko nördlich Agadir

Aeroport Agadir Al Massira

weiter zum nächsten Tag