Info Archiv


14. Pilot-Controller-Meeting - 23.09.2008
14. Pilot-Controller-Meeting, Samstag, 27. September 2008 Fluggelände Hahnweide. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Weitere Infos beim BWLV.

Klaus Lehnhart- der rote Baron von der Teck im SWR - 10.09.2008
Ein Leben zwischen Skistock und Propeller.
Sendung am Montag, 15.09.2008, 18.15 bis 18.45 Uhr
Klaus Lenhart ist mehrfacher deutscher Meister im Kunstfliegen. In seinem Büro in Kirchheim/Teck reiht sich Pokal an Pokal, auch von vielen internationalen Meisterschaften. Und Klaus Lenhart ist Chef der Firma Leki. Gewinnen, der erste sein, das ist sein Ding. Schon als 19jähriger übernahm er die Geschäftsführung der schwäbischen Skistockfirma. Plötzlich war er nicht nur Lehrling, sondern auch Chef des Unternehmens. weiterlesen...


Vereinsmeisterschaft - 08.09.2008
Bei der
diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurde Michael Weingart erster, gefolgt von Horst Heimann und Johannes Breckel. Glückwunsch! Danke auch an die Organisatoren Peter Bittner und Patrick Puskeiler.

Klaus Lenhart ist Deutscher Meister! - 30.08.2008
Klaus Lenhart hat bei der Deutschen Meisterschaft im Motorkunstflug den Meistertitel in der Advanced Klasse errungen. Michael Looß wurde siebter. Axel Schütte erreichte in der Sportsman Klasse den neunten Rang.
Zur Homepage der Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft der Damen - 01.08.2008
Bei der Deutschen Segelflugmeisterschaften der Damen in Lachen-Speyerdorf wurde Christine Grote Deutsche Meisterin, Katrin Wötzel Vizemeisterin in der Clubklasse! http://www.dsmf2008.de

Klippeneckwettbewerb - 03.08.2008
Beim Klippeneckwettbewerb wurden Felix Breckel und Markus Kottler Sieger in der Doppelsitzerklasse. In der offenen Klasse wurde Tim Kittelhake zweiter und Will Balz mit Frank Wollmershäuser dritter. http://www.klippeneckwettbewerb.de

Mario Kießling ist Vizeweltmeister! - 21.07.2008
Mario Kießling wurde bei der WM in Rieti Vizeweltmeister! Zwei Gold- und eine Silbermedaille brachte das deutsche Team von den 30. Segelflugweltmeisterschaften in Rieti, Italien, nachhause. In einem bis zum letzten Tag spannenden Wettbewerb holten sich Matthias Sturm in der Clubklasse und Michael Buchtal in der Standard-Klasse die Titel. Mario Kießling, Standard-Klasse, sicherte sich am letzten Tag noch den zweiten Platz. Auf der Homepage des Deutschen Teams gab es täglich aktuelle Berichte.
Die Homepage des Veranstalters gibt es hier: http://www.wgcrieti.it/index.asp