Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EBHL
Stampe SV4c
Baujahr / Built in:

1946

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Gerd M?tz

Stationiert in / Stationed in:

Kehl (EDKS)

Motor / Engine:

Renault P03Leistung / Performance:

145
Abmessungen / Measurement:

8,4mx6,9mx2,6m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

780

Weitere Informationen / More information

Die Stampe wurde 1946 mit der WerkNr. 216 von SNCAN in Frankreich für die frz. Luftwaffe gebaut und 1981 ausgemustert. Sie kam dann 1982 nach Deutschland, wurde als D-EBHL zugelassen und war in dieser Zeit auf dem Flgplz. Stahringen am Bodensee beheimatet. In den Jahren 1982 u. 83 kam es zu zwei Triebwerksausfällen jeweils in der Startphase, die mit Beschädigungen des Flugzeuges endeten. Nach der Instandsetzung erfolgte die Wiederzulassung im Nov.1984. Die D-EBHL wurde dann 1992 an die Haltergemeinschaft verkauft, von der sie bis heute am Kehler Flugplatz gepflegt und geflogen wird.