Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EEGN
Bücker Jungmann 131
Baujahr / Built in:

1949

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Gert Bender

Stationiert in / Stationed in:

Segelfluggelände Farrenberg

Motor / Engine:

TigreLeistung / Performance:

125 PS
Abmessungen / Measurement:

Spw. 7,4, L 6,7 Meter

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

720 kg

Weitere Informationen / More information

Meine Bücker ist ein spanischer Lizenzbau. Sie wurde aus originalen C.A.S.A.teilen wieder aufgebaut.Diese wurden über Jahre zusammengetragen und von mir und ohne »Fremdeinwirkung«, überholt. Einschließlich des Motors. Die letzten 25 Jahre bin ich über 1000 Stunden problemlos kreuz und quer durch Europa geflogen. Hauptsächlich zu Oldtimerflugtagen. Ob in Östereich auf der Air Power in Zeltweg, in Dänemark in Kopenhagen Roskilde, in Eggebeck auf dem Abschlussflugtag anlässlich der Auflösung der dortigen Marineflieger, oder wie in Ungarn beim Almasy Fly In und natürlich über Jahrzehnte auch auf der Hahnweide, um nur einiges zu nennen. Immer mit im Programm. Mit Kunstflug, in Formation im Corso oder sonst irgendwie.