Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EFJR
Bücker Jungmann 131 (CASA)
Baujahr / Built in:

1954

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Rosenberg Josef Joachim

Stationiert in / Stationed in:

EDLF

Motor / Engine:

ENMA G- IV B5Leistung / Performance:

150 PS
Abmessungen / Measurement:

7,4m breit 6,7m lang

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

720 kg

Weitere Informationen / More information

das Flugzeug stammt aus spanischen Militärbeständen und wurde 1988 bei einer Versteigerung in Spanien erworben.das Flugzeug wurde im November 1988 auf dem Luftweg nach Deutschland überführt. im Frühjahr 1989 erfolgte die deutsche Zulassung über die Firma Bitz in Augsburg für die Zelle.die Firma Daxel prüfte den Motor.das Flugzeug wurde mit orginal Bespannung und spanischer Militärlackierung geflogen und war mehrfach beim Hahnweidetreffen. von 2006 bis 2009 wurde der Flieger einer Grundüberhohlung unterzogen und ein neuer Motor mit 150Ps wurde eingebaut.