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D-EFTB
Piper L-18C
Baujahr / Built in:

1954

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Dr. Heinz-Dieter Schneider

Stationiert in / Stationed in:

Bonn-Hangelar

Motor / Engine:

Continental C90Leistung / Performance:

95 PS
Abmessungen / Measurement:

6,83x10,73x2,02 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

681 kg

Weitere Informationen / More information

1954 wurde in Lock Haven Rumpf Nr. 18-3389 zur L-18C (PA-18-95) c/n 18-3455 aufgerüstet; 1954 mit serial 54-755 übernommen und an USAFE nach Deutschland verschifft. Diese Super Cub nachweislich von 7351st Flying Training Wing in Landsberg betrieben; 19.12.56 in Memmingen als AS+537 an die in Stade aufgestellte und eben erst 10.56 hierher verlegte Flugzeugführerschule S übergeben; 00.00.58 an Fluganwärterregiment in Uetersen als AC+537 versetzt; 17.10.59 als erste Bundeswehrmaschine mit Tagesleuchtfarbe versehen (wurde später Vorschrift für alle Schul-Luftfahrzeuge, die keine Positionslichter hatten)("day-glo"); 24.05.63 an Bundeswehr-Sportfliegergruppe Nörvenich abgegeben, Kennzeichen NL+... ; technisch vom JaboG31 betreut,von Anfang an in Hangelar stationiert; 13.11.67 neues Kz 96+31 zugeteilt; 14./19.11.78 Leihvertrag JaboG31 ./. BwSpFlgGr unterzeichnet; 21.05.79 aus der militärischen Stammrolle gelöscht; 09.05.79 VVZ als D-EFTB für Bundeswehr-Sportflieger-Gemeinschaft Hangelar eV; 22.05.79 Zulassung #10808; 2010 grundüberholt und neu lackiert als 93+31