Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EMAV
Fieseler Storch
Baujahr / Built in:

1945

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Dr. J?rgen Boden / Dirk Sadlowski Hangar II

Stationiert in / Stationed in:

EDLP

Motor / Engine:

Argus as 10 CLeistung / Performance:

240 PS
Abmessungen / Measurement:

l9,90B14,27H3,00

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

1320

Weitere Informationen / More information

bei diesem Storch handelt es sich um eine noch aus der Kriegs Produktion stammende Ausführung, die im Protektorat Böhmen und Mähren gebaut wurde. Das Flugzeug war viele Jahre in Privat Besitz eines Deutschen Familie und wurde im Frühjahr 2016 an seinen jetzigen Besitzer und Sammler historischem Fahr und Luftfahrzeug technischem Kulturgutes verkauft. es ist das einzige Exemplar das in der Sanitäts Ausführung fliegt