Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EXAI
Piper PA-18 Super Cub
Baujahr / Built in:

1953

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Peer Sasse

Stationiert in / Stationed in:

Egelsbach

Motor / Engine:

C-90Leistung / Performance:

90 PS
Abmessungen / Measurement:

Spannweite 10,7 M

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

681

Weitere Informationen / More information

Ursprünglich war die PA-18 Super Cub (Serien-Nummer 18-3184) für die belgische Luftwaffe vorgesehen, wurde aber an die niederländische Luftwaffe ausgeliefert. Dort flog sie bis 1967, wurde dann aus dem militärischen Dienst ausgemustert und verkauft. Seither war sie in Deutschland und in Österreich in Privatbesitz. Vor einigen Jahren wurde sie vom Hanseatischen Fliegerclub in Frankfurt erworben und ist seither in Egelsbach bei Frankfurt stationiert.