Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-FWJG
Antonov AN-2
Baujahr / Built in:

1973

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Marco Schneider

Stationiert in / Stationed in:

Chemnitz/Jahnsdorf

Motor / Engine:

Asch 62 IRLeistung / Performance:

1000 PS
Abmessungen / Measurement:

12,7x18,1x4,1 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

5500 KG

Weitere Informationen / More information

Die AN-2 wurde bei der GST der DDR für die Fallschirmsprungausbildung genutzt. Nach der Wende war sie im Besitzt eines Motorflugvereins, welcher sie aufgrund der hohen Kosten bald nicht mehr betreiben konnte. 2005 wurde sie schließlich von der Technischen Restauration Zinke erworben und komplett überholt und für den gewerblichen Rundflugbetrieb ausgestattet und zugelassen. 2009 bekam schließlich das Rundflugunternehmen "Technische Restaurationen Zinke" mit Sitz in Chemnitz/Jahnsdorf sein AOC. Unter welchem die AN-2 seit dem betrieben wird.