Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



HA-TRI
Zlin 326
Baujahr / Built in:

1961

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Guido von Stephani

Stationiert in / Stationed in:

Kulmbach

Motor / Engine:

M 137Leistung / Performance:

180 PS
Abmessungen / Measurement:

10,59 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

940

Weitere Informationen / More information

Die Zlin 326 wurde 1961 in Ungarn als Militärtrainer in Dienst gestellt. Nach ihrer Ausmusterung wurde sie an ein Museum gegeben wo sie ca. 25 Jahre als Ausstellugsstück diente. Der Vorbesitzer hatte es geschafft sie nach zähen Verhandlungen freizukaufen und nach Überholung wieder flugfähig zu machen, seit ihrer Indienststellung trägt sie die Kennung HA-TRI. Norbert und ich hatten das Glück sie in Ungarn zu finden und sind seit 2012 glückliche Besitzer unserer Zlinnimaus.