Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



NC8877
Curtiss Wright Travel Air 4000
Baujahr / Built in:

1929

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Bader Alois

Stationiert in / Stationed in:

Mengen EDTM

Motor / Engine:

Curtiss Wright R760Leistung / Performance:

235 PS
Abmessungen / Measurement:

9,44m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

1193 Kg

Weitere Informationen / More information

Die Travel Air Manufacturing Company war eine Flugzeugbaufirma in Wichita, Kansas und wurde im January 1925 von Clyde Cessna, Walter Beech, and Lloyd Stearman gegründet. Diese drei wurden später einige der ganz Großen in der Luftfahrtbranche und ihre Maschinen sind bis heute berühmt. Das Modell Travelair 4000 Baujahr 1929 hat die charakteristischen "Elephant Ears" und wurde u.a. von Charles Lindbergh im Postdienst geflogen. NC8877 kam 2010 aus Kalifornien nach Deutschland und steht bei den Antique Aeroflyers in Mengen (WWW.antique-aeroflyers.de)