Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



D-EROT
FAIRCHILD F-24R46A (UC-61 K)
Baujahr / Built in:

1943

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Rainer Luff

Stationiert in / Stationed in:

EDWI

Motor / Engine:

RANGER L 440-5Leistung / Performance:

200 HP
Abmessungen / Measurement:

L 7,27, S 11,08, H 2,34

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

1307

Weitere Informationen / More information

Diese viersitzige Fairchild F-24 R46A wurde als militärische Ausführung UC-61K 1943 produziert. Von 1944-1947 als HB653 bei der RAF eingesetzt, wurde sie 1948 in die Schweiz verbracht. Nach der Stillegung 1967 wurde sie 1982 wieder aufgebaut und über Jahrzehnte als Traditionsflugzeug des Verein Fairchild Club unter der Registrierung HB-ERO geflogen. Sie war auf unzähligen Flugtagen überall in Europa zuhause und ist nun unter Deutscher Kennung in Wilhelmshaven stationiert.