Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



G-GLST
Great Lakes 2T1A
Baujahr / Built in:

2009

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Thomas Böhmerle

Stationiert in / Stationed in:

EDTH

Motor / Engine:

Warner Scarab 165 RadialLeistung / Performance:

165 PS
Abmessungen / Measurement:

Spannweite 8.13m Länge 6.20m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

816kg

Weitere Informationen / More information

Die Great Lakes Aircraft Corporation wurde 1928 in Cleveland, Ohio gegründet. Die Firma und das Werk waren nur wenige Jahre in Betrieb, bis 1932 wurden dort ca. 200 Flugzeuge gebaut, 1936 wurde das Werk geschlossen. Unsere 2T1A ist 2009 in 10 jähriger Handarbeit fertig gestellt worden und wie einige ab den 40iger Jahren für Kunstflug Wettbewerbe umgebauten Great Lakes mit dem klassischen Warner Sternmotor mit 165PS ausgerüstet.