Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



N-69HG
Cessna 150
Baujahr / Built in:

1967

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Andreas Bucher

Stationiert in / Stationed in:

EDVE

Motor / Engine:

Conti O 200Leistung / Performance:

100
Abmessungen / Measurement:

7,25/10,21/2,45

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

729

Weitere Informationen / More information

Die Cessna 150 wurde 1957 als Nachfolger der C140 entwickelt.Ab 1966 wurde ein gefeiltes Seitenleitwerk verbaut, insgesamt wurden 23.949 C150/152 weltweit gebaut. Wegen seiner niedrigen Betriebskosten und gutmütigen Flugeigenschaften zählte die C150/150 zur Standardausbildung von Piloten bis heute. Diese Cessna wurde umgebaut auf eine Texas Taildragger Version mit Horton Stol Kit. Durch den Umbau hat sie sehr gute Kurzstart und Landeeigenschaften! Diese Eigenschaften werden zum Beispiel auch als "Buschflieger" genannt.