Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



N6328T
P-51D Mustang
Baujahr / Built in:

1944

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Wilhelm Heinz

Stationiert in / Stationed in:

Albstadt-Degerfeld

Motor / Engine:

Packard Built Rolls Royce Merlin V1650-7Leistung / Performance:

1590 hp
Abmessungen / Measurement:

Spannweite 11 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

3990 kg

Weitere Informationen / More information

Diese Mustang wurde nach Fertigstellung, wie die meisten anderen auch, nach England verschifft, kam aber dort wegen dem Kriegsende nicht mehr zum Einsatz. So ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück in die USA und wenig später weiter zur Royal Canadian Airforce nach Kanada. Sie war nie in ein Kriegsgeschehen verwickelt und wurde Mitte der 60-Jahre vom militärischen Dienst ausgemustert. Danach ging sie durch mehrere zivile Hände bis sie 1972 von Don Weber gekauft wurde, der sie 40 Jahre in Baton Rouge, Louisiana, betrieben hat. Dieser hat sie altershalber in 2012 an Wilhelm Heinz verkauft. Seither ist sie auf dem Degerfeld bei Albstadt stationiert.