Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



OE-AKF
Bücker Bü133
Baujahr / Built in:

1940

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Rainer Gaggl

Stationiert in / Stationed in:

LOKF

Motor / Engine:

SH14 A-4Leistung / Performance:

160 PS
Abmessungen / Measurement:

Spannweite 6,60 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

585 kg

Weitere Informationen / More information

Dieser "Jungmeister" wurde in der Schweiz von Dornier in Lizenz für die schweizerische Luftwaffe gebaut (Nr. 18) und als U-71 registriert. Nach der Ausmusterung für kurze Zeit in der Schweiz als HB-MIR registriert und ging 1969 zum Kunstflugclub Austria und wurde dort OE-AKF registriert. Das Flugzeug wurde kürzlich - Ende 2018 - vom ehemaligen Obmann des Kunstflugclub, Kapitän Fritz Laessig in meine Hände gegeben.