Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt

 

zurück zur Teilnehmerliste



OY-ECT
Piper Cub J3
Baujahr / Built in:

1946

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Victoria Toft

Stationiert in / Stationed in:

EKVJ

Motor / Engine:

C90Leistung / Performance:

90hp
Abmessungen / Measurement:

12 meter

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

554 kg

Weitere Informationen / More information

Mein Opa (Jens Toft) kaufte das Flugzeug 1973 in Braunschweig, er hat es neu bespannt und in Dänemark registriert. Er hat es später verkauft. Er kaufte es 40 Jahre später wieder (nach 35 Jahren bei einem dänischen Zahnarzt und 5 Jahren bei einem Fliegerarzt). Als wir drei Enkelkinder mit einem Zertifikat waren, reichte ein Piper Cub nicht aus. (Wir haben auch einen L4 OY-ALF) Das Flugzeug ist ein Modell von 1946 mit C90-Motor und Metallholme.