Zur Zeit sind 107 Einträge im Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 Weiter

Reiner Bendix
aus Affalterbach (Württemberg) | Deutschland
22.04.2025 | 04:02
Ju 52 Video 2006 AQUI über Stuttgart

2006

Mein Vater war damals sehr krank, konnte diesen Flug nicht mehr antreten und verstarb noch im selben Jahr (81)

Stattdessen habe ich seinen Enkel (meinen Neffen) mitgenommen ???.

Am selben Nachmittag ist die Junkers 52 (AQUI) nochmals geflogen und dann ausgerechnet direkt über den Garten meiner Eltern und meines Vater, er hat Sie dann wenigstens von unten aus sehen können ???

Mein Vater hat bei Junkers Flugzeugbau gelernt, das war ein ganz besonderer Tag, für seinen Sohn und seinen Enkel. Mein Vater hat in seiner Ausbildung 1941/42 insgesamt 44 Heckleitwerke der Ju 52 selbst zusammen genietet, war dann im Krieg noch als Aufklärer über England und dann an der 8.8 auf dem Balkan.

Diese Ju 52 (AQUI) wird dieses Jahr 89 Jahre alt, fliegt leider nicht mehr.

Das Video darf jeder Ju 52 Enthusiast frei verwenden, im Sinne meines Vaters!

Es ist grob geschnitten, damit nichts verloren geht.

Wer das Video haben will schreibt mich einfach an:
Ich

Es waren einige „Veteranen“ dabei ???

Ganz wichtig:
Er hat mir immer gesagt, das es nie wieder Kriege geben darf, das kann nur einer sagen, der selbst dabei war!!!
Hannes
aus Hochdorf
15.04.2025 | 01:21
Hallo liebes Hahnweide-Fliegertreffen-Team,

ich habe Euch und euer Fliegertreffen sehr vermisst. Ich möchte mich jetzt schon im voraus bei Euch von ganzem Herzen bedanken dass
Ihr wieder eines organisiert (mit viel Herzblut, verbunden mit viel Arbeit und Auflagen). Was wäre die Hahnweide ohne Euer Fliegertreffen.
So viele verschiedene Flugzeuge aus nächster Nähe bestaunen zu dürfen ist ist etwas ganz ganz besonderes. Ein Jahr ohne das Fliegertreffen - da fehlt irgendwas.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor langer Zeit als kleiner Junge mit meinen Eltern von Kirchheim auf die Hahnweide gelaufen bin zum Fliegertreffen, Papa hatte keinen Führerschein und auch kein Geld für ein Auto. Der Himmel war ganz grau, die Veranstaltung war schon beendet als aus dem Nichts drei Düsenjäger im Tiefflug über die Hahnweide donnerten. Das hinterlies bei mir einen bleibenden Eindruck.
Deshalb freue ich mich jedesmal riesig wenn es neues Fliegretreffen von Euch gibt. Und eines verspreche ich Euch: So lange ich kann und Ihr es macht komme ich zu Euch.

Herzlichen Dank an Euch Eure Helfer

Viele Grüße aus Hochdorf

Hannes

PS: Toi toi toi mit dem Wetter
Kevin
09.04.2025 | 09:40
P40

Wie sieht’s denn mit der p40 von Frankreich aus die gehört doch normal schon zum Inventar
Wolfgang Ressel
aus Stuttgart
06.04.2025 | 11:56
Bleriot

Was mich, und wohl auch andere Gäste etwas umtreibt, ist, dass man seither nirgends was von Mikael Carlson und seinen wunderschönen Fliegern liest! Die Bleriot war immer eins der absoluten Highlights!
Ralf Lubbe
aus Dortmund | Deutschland
01.04.2025 | 11:29
Aprilscherz

Der ist euch gelungen (Brille)
Da sag ich nur mit den eigenen Augen zu sehen ist immer noch das beste.
Gruß Ralf
Ralf
aus Esslingen | Baden-Württemberg
28.03.2025 | 22:18
Sikorsky CH-53 im Static Display

... also vielleicht übersetzbar mit "ruhend ausgestellt".
Wohl gut so: Diese riesige Windmühle würde sonst vielleicht die anderen geparkten Schätze ziemlich durcheinanderwürfeln. big grin
Wolfgang Ressel
aus Stuttgart
25.03.2025 | 10:04
Das mit der geschlossenen Flightline finde ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm. Es ist doch viel wichtiger, dass das OTT überhaupt wieder stattfindet!
@Ralf Die Skyhawks auf Flightradar24 gehören einem kanadischen Unternehmen welches die Maschinen gewerblich zur Unterstützung bei militärischen Übungen einsetzt. Die haben auch Alphajets und bald wohl F16. Ich glaube jedoch nicht, dass die Maschinen für solche Veranstaltungen zur Verfügung stehen!
Ralf Lubbe
aus Dortmund | Deutschland
24.03.2025 | 11:22
Hallo liebes OTT Team

Ich sehe immer wieder auf Flightradar24 McDonnell Douglas A-4N Skyhawk fliegen die dann in der Umgebung von Karlsruhe ihre Runden drehen vielleicht könnte man die für einige Überflüge animieren.
Die Skyhawk starten immer von Cuxhaven FCN.

Gruß Ralf
Frank
aus Ludwigsburg | Deutschland
23.03.2025 | 18:12
Die Geschichte meines Vaters

Macht keine Werbung mit
der Ju 52, die hat bisher keine Genehmigung zu fliegen!

Macht euch besser stark , das die Ju52 wieder fliegen kann !

Bisher keine Rückmeldungen von euch und von der Lufthansa.

Mein Vater hat noch bei Junkers gelernt und 44 davon selbst zusammen genietet, war noch als Aufklärer mit einer Do17 über England.

Die Junkers in der Schweiz ist durch einen Piloten Fehler abgestürzt!

Ich bin mittlerweile der letzte Sohn eines Ju 52 Flugzeugbauers!!!

Habe alle Papiere.

Werde natürlich wieder auf der Hahnweide sein!

Schön das es euch gibt !!!

Beim letzten OTT war alles verschlammt, also mehr Heu kaufen, damit Wohnmobile und Autos auch sicher an ihren Platz kommen.

Mehr Überstände an den Food stellen wären auch hilfreich, damit man mit seinem Essen nicht gleich wieder im Regen steht.

Weniger Durchsagen wären auch gut, denn man will die Motoren hören.

Mein Dad ist am 14.9.2006 verstorben , daher werde ich an diesen Tag besonders an ihn denken!

Es ist sehr schön das es euch gibt und seht meine Vorschläge für 2025 positiv. Im Sinne meines Vaters , danke.

Bin der Sohn eines der letzten Junkers Gesellen, also mein Vater !
Bernd Niebler
aus Ulm | Deutschland
22.03.2025 | 15:54
Geschlossene Flightline

Tja, das ist wirklich schade.
Wir waren meistens schon vor 7Uhr morgens am Platz,
um möglichst lange etwas von der offenen Flightline zu haben.
Die Flugzeuge aus nächster Nähe zu sehen und zu fotografieren, war immer ein Highlight.
Das wird mir fehlen.
Ralf
aus Esslingen | Baden-Württemberg
20.03.2025 | 18:56
Flightline geschlossen

Hallo Hahnweide-Team,

puh - damit ist ein absolutes Highlight der Veranstaltung leider gestorben - wirklich jammerschaaade !
Klar - die Piloten sind die Bosse, und dann ist es eben so. Aber: Ist eigentlich jemals durchs Publikum ein Schaden entstanden ?
Ich war immer als Erster mit dabei, und habe neben sensationellen Fotos (und Gesprächen!) immer achtsame und vorsichtige Fans erlebt.
Für die Fotos war es lediglich oft schwierig, vor lauter Zuschauern die Flugzeuge noch zu sehen... aber auch da wurde mehrheitlich
Rücksicht genommen.
Die Flugzeuge einzeln oder in Gruppen einzuzäunen, so dass wir um sie herumgehen können, wäre eine schöne Lösung für uns Zuschauer, für Euch aber sicher ein ziemlicher Aufwand.
Tja - ich behalte meine Erinnerungen an die vergangenen offenen Flightlines, und hoffe eben auf andere Sensationen.

Viele Grüße, auch meine vielen anderen Leidensgenossen, Ralf
Volker Knittelfelder
aus Pliezhausen/ Gniebel | Deutschland
19.03.2025 | 15:00
Keine Besichtigung auf der Flightline

Was soll ich sagen,ich danke dem Orgateam für diese entscheidung! Leider ist es heutzutage anscheinend normal alles mit den Händen zu betatschen,ob im Einkaufsladen oder auch bei Oldtimertreffen jeglicher art! Aber warum wundern wir uns eigendlich über so ein Verhalten? Diese Leck mich am Arsch einstellung wurde doch Systematisch ab den 70erJahren erzogen! Aroganz,Rücksichtslosigkeit,Ich einstellung,
Hirnloses Handeln wird doch tolleriert! Man braucht doch nur mal auf die Strasse zu gehen,alle sind mit Handy oder Smartfon in der Hand unterwegs! Wenn die Dummheit rennen würde,müssten in zwischen so einige den Berg rauf bremsen!
Thomas
19.03.2025 | 10:16
Die Schließung der Flightline ist nur eine konsequente und richtige Entscheidung!Mann stelle sich vor jeder haut dem anderen beim Einkaufen dauernd aufs Auto...
Da wäre was los!
Und wenn ich so einen Schatz hätte(Flugzeug) ,würde ich auch nicht wollen das da jeder seine Patschhände drauf hat.
Peter H.
18.03.2025 | 12:22
(Keine) Besucher auf der Flightline

Hallo liebes Orga Team,

eigentlich ist es immer wieder dasselbe, durch das Handeln weniger, müssen sich viele einschränken.
Gerade als Modellbauer war das DIE Möglichkeit viele Detailfotos von seltenen Mustern an nur einem Ort zu machen.
Ja, es ist sehr schade, aber natürlich ist eure Entscheidung gänzlich nachvollziehbar. Hilft alles nix!

Ich freue mich trotzdem auf ein paar herrliche Fliegertage auf der Hahnweide, denn die Hauptsache ist, dass ihr überhaupt wieder ein OTT veranstaltet! smile

Viele Grüße
Peter
Dieter
aus Asperg | Deutschland
17.03.2025 | 16:44
Hallo ,
die Flightline nicht mehr für Zuschauer zugänglich zu machen finde ich schade und trotzdem richtig . Was ich früher als Ordner alles erlebt habe war unglaublich, vom Rauchen von Zigaretten bis alles anfassen und bewegen . Manche wollten sogar die Flugzeuge besteigen und von dort Schnappschüsse machen . Andere sind bei der Ankündigung von anfliegenden Maschinen und der Aufforderung zum Verlassen des Platzes in aller Seelenruhe auf der Bahn umher gelaufen. Also von dem her richtig gehandelt.
Gruß
Dieter
Michael
17.03.2025 | 12:16
Da kann ich mich Wolfgang nur anschließen . Schade aber verständlich .
Wolfgang Resse
aus Stuttgart
17.03.2025 | 12:09
Schade, aber verständlich, dass aus diesen Gründen die Flightline morgens nicht mehr geöffnet wird. Das ist leider wieder einmal mehr ein Beispiel dafür, wie manche teils aus Unwissenheit, aber oft auch aus Ignoranz (trotz Hinweis guckt man mit den Fingern und nicht mit den Augen) es für diejenigen, die sich an die Reglen halten, kaputt machen. Ist aber bei uns Oldtimer-Fahrern nicht anders, da muss man ständig hinterher sein, dass keiner am Auto lehnt oder sich sogar für ein Foto draufsetzt! Schade, aber Realität!
Dieter
aus Asperg | Deutschland
14.03.2025 | 13:13
Messerschmitt-Stiftung

Hallo Ralf ,
es gab schon immer Überflüge mit ausgefahrenem Fahrwerk das ist eigentlich nichts neues .
Gruß
Dieter
Ralf Lubbe
aus Dortmund | Deutschland
12.03.2025 | 13:13
Hallo Dieter
Ich denke das Ralf nicht ein Touch and Go meint sondern ein Überflug in Landekonfiguration.

LG Ralf
Dieter
aus Asperg
11.03.2025 | 18:44
Ralf zu den teuren Oldtimern gebe ich Dir recht , aber wenn ein Charly Brown mit der derzeitig einzigen ME109 E4 auf der Hahnweide landet wirft das schon Fragen auf . Zum anderen ist die 109 auf Gras wesentlich besser zu starten und landen als auf Beton oder Asphalt und die Hahnweide ist lang genug um Sie sicher zu betreiben . Mit einem Durchstarten wäre ich hingegen vorsichtig denn die 109 neigt bei solchen Manövern gern zum ausbrechen da wäre eine Landung unproblematischer . Was die 262 betrifft kann Sie nur von befestigen Plätze starten und landen .
Gruß
Dieter
Ralf
aus Esslingen | Baden-Württemberg
10.03.2025 | 17:17
Vorsichtige Landeverweigerer

Hallo Hahnweide-Team,

es ist natürlich nachvollziehbar, dass einige seeehr teure und seltene Oldtimer keine Landung auf der Graspiste riskieren wollen (oder können). Könnt ihr die nicht dazu bringen, einen Landeanflug mit Durchstarten zu machen, um uns Zuschauern auch diese Maschinen wenigstens noch etwas näher zu bringen? LG Ralf

Kommentar:

Hallo Ralf,

wurde eigentlich immer so gemacht (Bf109 + Me 262).
Entscheiden muss aber natürlich der Pilot.
Robert Reichelsdorfer
aus Winkelhaid | Mittelfranken
10.03.2025 | 09:23
Ich komme seit Angang an zum OTT Hahnweide und deshalb freue ich mich ganz besonders,dass es dieses Jahr endlich wieder soweit ist! Allergrößte Hochachtung an die Organisatiren und all die Helfer und die Beteiligten ,wie Rotes Kreuz,Feuerwehr und auch die Polizei!!
Thomas Kavalier
aus Thierstein
06.03.2025 | 21:38
Die Ankündigungen sind der Wahnsinn. Hotel ist gebucht, gutes Wetter bestellt. Augenweide, Ohrenweide - Hahnweide.

Grüße aus Oberfranken
Thomas
Günther
aus Mannheim | Deutschland
04.03.2025 | 02:50
Gästeliste

Ich möchte meinen Hut ziehen ………..
Was man bis heute auf euerer Gästeliste liest ist echt der Hammer.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten zu euch zu kommen.

Grüße aus Mannheim
Ralf Lubbe
aus Dortmund | Deutschland
24.02.2025 | 09:22
Hallo
ich vermisse Mikael Carlson mit seiner Bleriot auf der Teilnehmerliste .
Mikael war ja in der Vergangenheit immer dabei.

LG aus Dortmund
[1] 2 3 4 5 Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook