Welcome to OTT11
    Home|Impressum|Contact
 

 

 

 

 



D-1060
Lo 100 Zwergreiher
Baujahr / Built in:

1984

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Peter Hofmann Lo100-Synchroteam

Stationiert in / Stationed in:

Hetzleser Berg EDQX

Motor / Engine:


Leistung / Performance:


Abmessungen / Measurement:

Spannweite 10 m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

245 KG

Weitere Informationen / More information

Das Flugzeug wurde 1984 durch die Familie Hofmann in nur 7 Monaten von Grund auf komplett neu erbaut. Federführend waren Baptist Hofmann, Flugzeugbauer und sein Bruder Sepp, die beide schon im Verein etliche Segelflugzeuge gebaut hatten. Unterstützt wurden die beiden durch Helmut und Peter (Söhne von Baptist) und von Dieter (Sohn vom Sepp). Helmut und Dieter sind beide heute noch als Werkstattleiter in ihren Vereinen tätig.2007 wurde die D-1060 durch die Familie Hofmann in der Vereinswerkstatt grundüberholt. Die Lackierung erfolgte bei der Fa. Eichelsdörfer in Bamberg