Welcome to OTT11
    Home|Impressum|Contact
 

 

 

 

 



D-FMAX
Yak 11
Baujahr / Built in:

1954

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Herbi Allemann

Stationiert in / Stationed in:

Bremgarten EDTG

Motor / Engine:

Ash - 21
Leistung / Performance:

700 PS
Abmessungen / Measurement:

L8.5m/WS9.5m/H3,28m

Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

2480 kg

Weitere Informationen / More information

Das Flugzeug war bei der Egyptischen Armee im Einsatz.Ein egyptischer Pilot benützte dieses Flugzeug zur Flucht nach Israel.Dort stand es für viele Jahre bis ein Engländer es entdeckte und nach England überführte.Die grossen Revisionen erfolgten in England, wurde von einigen Warbirdcracks geflogen. Ich habe das Flugzeug bei den Gebrüder Meier in Bremgarten D entdeckt und an Weihnachten 2009 gekauft.