D-ECZC
Jodel DR-1050
Baujahr / Built in:

1960

Pilot oder Besitzer / Pilot or owner:

Georg Klein

Stationiert in / Stationed in:

Allendorf/Eder EDFQ

Motor / Engine:

O-200
Leistung / Performance:

100PS
Abmessungen / Measurement:



Max. Abfluggewicht / Max. takeoff weight:

750Kg

Weitere Informationen / More information

Wurde 1960 in Dijon (Frankreich) gebaut mit der Kennung F-BJOY.1963 kam sie als dritte DR1050 nach Deutschland. Nach einigen Halter wechseln wurde sie 1999 von der Haltergemeinschaft König/Klein aus Günzburg erworben und nach Allendorf/Eder überführt. Ab Dezember 1999 bis Februar 2001 wurde sie in einer Frankfurter Wohnung restauriert. Die Lackierung erfolgte bei der Verkehrs Gesellschaft Frankfurt, daher auch die Farbgebung und Polsterung wie bei Frankfurter Bussen und Bahnen.Sie ist ein treues und zuverlässiges Flugzeug, möchte aber bei Starts und Landungen gut gehändelt werden.